Bestellverfahren für iPads (6.Klassen)

Allgemein
23. April 2025

Die 7. Klassen der Goetheschule werden ab Schuljahresbeginn 2025/26 mit schülereigenen Tablets nach unserem Medienbildungskonzept unterrichtet. Wie im Medienentwicklungsplan der Landeshauptstadt Hannover vorgesehen, werden hierfür iPads eingesetzt. Die Auslieferung der Geräte ist für das Ende der Sommerferien vorgesehen.

Das Bestellportal bei unserem Partner AfB für die Eltern der aktuell 6. Klassen ist geöffnet. Es ist hier zu erreichen. Die Zugangsdaten sind den Eltern mit weiteren Informationen in einer WebUntis-Mitteilung bereits zugegangen. Nur über das Bestellportal erworbene Geräte sind für den schulischen Einsatz im Gebäude der Goetheschule vorbereitet. Private Geräte müssen eigenständig über die Gesellschaft für digitale Bildung in das Netz der Stadt Hannover eingepflegt werden.

Um die Verfügbarkeit zu garantieren, ist eine Bestellung bis zum 09.05.25 möglich.

Weitere Informationen zur iPad-Einführung an der Goetheschule sind auf unserer FAQ-Seite zu finden.

Frau
Sara-Sophie Scharnhorst (Shs)
Schulfachliche Koordinatorin
Fächer:
Latein, Politik

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 19. 05. bis zum 23. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 5.5.25, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Schulleben

Das besondere Sommerkonzert am 22. Juni

Konzerte und Musikzweig
13.06.2025

Die Zauberwelten sind endlich zurück!

Begabtenförderung
13.06.2025

Känguru 2025@goetheschule

Mathematik und Wettbewerbe
13.06.2025