Bestellverfahren für iPads (6.Klassen)

Allgemein
14. Mai 2024

Die 7. Klassen der Goetheschule werden ab Schuljahresbeginn 2024/25 mit schülereigenen Tablets nach unserem Medienbildungskonzept unterrichtet. Wie im Medienentwicklungsplan der Landeshauptstadt Hannover vorgesehen, werden hierfür iPads eingesetzt. Die Auslieferung der Geräte ist für das Ende der Sommerferien vorgesehen.

Das Bestellportal bei unserem Partner AfB für die Eltern der aktuell 6. Klassen ist geöffnet. Es ist hier zu erreichen. Die Zugangsdaten sind den Eltern mit weiteren Informationen in einer E-Mail bereits zugegangen. Nur über das Bestellportal erworbene Geräte sind für den schulischen Einsatz im Gebäude der Goetheschule vorbereitet. Private Geräte müssen eigenständig über die Gesellschaft für digitale Bildung in das Netz der Stadt Hannover eingepflegt werden.

Um die Verfügbarkeit zu garantieren, ist eine Bestellung bis zum 31.05.24 möglich.

Weitere Informationen zur iPad-Einführung an der Goetheschule sind auf unserer FAQ-Seite zu finden.

Frau
Sara-Sophie Scharnhorst (Shs)
Schulfachliche Koordinatorin
Fächer:
Latein, Politik

Ankündigungen

Anmeldung für den zukünftigen 5.Jahrgang:
Alle Informationen zum Anmeldeverfahren sowie der Download der Anmelde-Unterlagen (ab dem 23.04.2024) befinden sich hier. Anmeldungen sind vom 13. 05. bis zum 17. 05. 2024 nach telefonischer Terminabsprache (ab dem 23. 04. 2024, Tel. 0511/168-39791) möglich. Anmeldungen werden unabhängig von der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Informationen zu Schulausfällen bei extremen Witterungsverhältnissen:

Nächste Termine

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Schulleben

Die 80 Postkarten der Landung

Europaschule
20.06.2024

Kompositionsworkshop mit dem Asambura Ensemble

Musik und Unterrichtsprojekte
19.06.2024

Freunde durch Sprachbrücken

Europaschule und Wettbewerbe
17.06.2024