24. Türchen in die Goetheschule

Adventskalender
24. Dezember 2020

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c haben zusammen mit Herrn Niebaum am Weihnachtspäckchenkonvoi 2020 teilgenommen und mit viel Liebe und Sorgfalt Päckchen für bedürftige Kinder geschnürt. Die Weihnachtsgaben gehen an Waisenheime, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Moldawien, Bulgarien, Rumänien und Ukraine (https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/). Eine frohe Weihnachtszeit wünschen die Schülerinnen und Schüler der 8c!

Außerdem gibt es noch einen Weihnachtsgruß von der EP1: Dieses Video von uns, der EP1, ist entstanden, als die Idee aufkam ein Tanzvideo zu gestalten. Als dies dann doch nicht ausgeführt wurde, hatten wir schon eine Choreo einstudiert und wollten diese dann trotzdem filmen. Im Anschluss kam uns ganz spontan die Idee daraus und aus weiteren Videos und Fotos unserer Hobbies einen Beitrag für den Adventskalender zu erstellen. Dank Frau Deutschmann hat die Umsetzung super geklappt und wir haben die Ehre das 24.Türchen mitgestaltet zu haben. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Eure/Ihre EP1

Ankündigungen

Digitaler Tag der offenen Tür: Großer Erfolg:
Der digitale Tag der offenen Tür fand am 27.2. vormittags statt. In zahlreichen Videochats trafen Fragen und Antworten zusammen. Mit den neuen Bildern und Filmen stellt sich hier das Gymnasium auch denen vor, die die Live-Beratung an diesem Termin nicht in Anspruch nehmen konnten.

Nächste Termine