.

Große Erfolge beim Mathe-Känguru 2017

2017_Mathematik_Kaenguru

 

Beim Känguru der Mathematik handelt es sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb, der weltweit mit etwa 6 Millionen Teilnehmern in über 60 Ländern durchgeführt wird. Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt und wird als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben. Beim Känguru-Wettbewerb 2017 waren in Deutschland erstmalig über 900.000 Schülerinnen und Schüler dabei, etwa 10.950 Schulen haben sich beteiligt.

Die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb ist in der Goetheschule langjährige Tradition. In diesem Jahr haben mehr als 200 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen. Von ihnen erreichten 16 hervorragende Platzierungen und wurden dafür mit Preisen auf der Gesamtkonferenz im Juni 2017 ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Nachwuchs-MathematikerInnen herzlich zu ihrem großartigem Erfolg!

 

Text: S. Kretschmer

Foto: L. Schumacher