.

Kunst

Kunst

Plakatwettbewerb: „Eine Feier des Friedens“

0083_Friedensplakat_05

Sieben Schülerinnen der Klasse 6b nahmen am diesjährigen Kunstwettbewerb mit dem Thema „Eine Feier des Friedens“ teil und wurden mit einer Vernissage ihrer Werke und anschließender Preisverleihung belohnt.

Plakatwettbewerb: „Eine Feier des Friedens“

Der Kunst LK erprobt das Studium in Osnabrück

Kunst Leistungskurs in Osnabrück

Einen Tag lang schnupperte der Kunst Leistungskurs von Frau Wilholt-Keßling in Osnabrück studentische Luft und besuchte den Fachbereich Kunst in der Universität Osnabrück.

Kunst LK in Osnabrück

LK-Kunstkurse beim LUMIX-Festival

2012_Lumix_logo

Die LK-Kunstkurse QP12 ( Wh, Di ) haben am  14.05.12 den Kunst- und Seminarfachunterricht in die FH Hannover, Abt. Medien und Design, verlagert. Wir waren Besucher des LUMIX-Fotofestivals (13.05. - 17.05.), das in diesen Tagen viele tausend Fotointeressierte anzog und mit einer großen Zahl hochinteressanter Fotoreportagen alle Beteiligten beeindruckt hat ( www.fotofestival-hannover.de).

LK-Kunstkurse beim LUMIX-Festival

Bunte Brückentage in Meppen

2012_Kreativtage

Gemeinsam mit Frau Bleck und Frau Wilholt-Keßling ist ein Kunstkurs für drei intensive Kreativtage in die Kunstschule Koppelschleuse gefahren, um dort endlich einmal richtig viel Zeit für künstlerische Praxis zu haben.

 

Bunte Brückentage in Meppen