.

Umwelt-AG: fair gehandelte Rosen zum Valentinstag

♥ Die Valentinsaktion der Außenstelle des Gymnasiums Goetheschule war ein Erfolg: 45 fair gehandelte Rosen wurden von Schülern gekauft ♥

 

0083_Valtentinstag

 

Eine besondere Aktion haben sich die Schüler der Umwelt-AG zum Valentinstag überlegt. Am Tag der Liebe und der Freundschaft haben sie hübsche, fair gehandelte Rosen an ihre Mitschüler verteilt. Dies kam bei allen Schülern, die eine Rose bekommen haben, sehr gut an und hat für viel Freude gesorgt. Alle Schüler konnten bereits im Vorfeld für einen Euro eine fair gehandelte Rose bei der Umwelt-AG bestellen und eine Grußkarte für ihre Liebsten ausfüllen. Diese haben die Teilnehmer der AG dann voller Freude am 14.2. an die Empfänger ausgeteilt. Einige Schüler waren sehr überrascht, dass sie eine Rose bekommen haben, andere haben vielleicht schon eine Vorahnung gehabt, aber eins steht fest: Gefreut haben sich alle!
Wir freuen uns auf den nächsten Valentinstag an der Schule!


Text: Alina Helmke