.

Plant-for-the-Planet

0083_Plant-fot-the-Planet_01

 

Auch wenn es am 29.11.2017, zwei Tage vor dem offiziellen Winteranfang naturgemäß kühl war: Der Termin war für die Pflanzung der Stieleiche gut gewählt, wie die ihren Sohn Frederik (GS Marienwerder) begleitende Mutter, Frau Dr. forest. Ruiz-Woda, bestätigte.

VW Nutzfahrzeuge und der Schulverbund Herrenhausen–Stöcken waren bestens vorbereitet, auch dank der engagierten Unterstützung durch Heide Bleck.

Diese Pflanzung im Rahmen von „Plant-for-the-Planet“, die am 12.9.2017 mit der Ausbildung von 70 Schüler/innen der Schüler/innen des Schulverbundes zu Klimabotschaftern begann, krönte die diesjährige Kooperation zwischen dem Schulverbund Herrenhausen – Stöcken und VW N, die insgesamt acht- bis zehntausend Euro investierten.

 

0083_Plant-fot-the-Planet_02

 

Im Namen des Schulverbundes danke ich VW N Hannover, namentlich Herrn Thomas Zwiebler (Betriebsratsvorsitzender), Herrn Rolf Ohliger (Umweltbeauftragter) und Ulrike Anders (Referentin des Betriebsrates) sowie allen anderen Beteiligten sehr.

 

Frank Wawrzyniak

Leiter des Schulverbundes

Herrenhausen - Stöcken