.

Laptopklasse kommt langsam im Alltag an

2009_Laptopklasse Nachdem die Laptops noch kurz vor den Herbstferien ausgeliefert worden waren und in der unterrichtsfreien Zeit Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen der schicken Computer war, kommt die Laptopklasse 7d nun langsam im Alltag an. Laptopklasse kommt langsam im Alltag an

Lehrerin aus Afrika an der Goetheschule zu Gast

Vom 9. bis 27. November hospitiert Lucy Nyambura Migwi, eine Lehrerin aus Kenia, an unserer Schule. Trotz des Herbstwetters bereiten wir ihr selbstverständlich einen "warmen" Empfang. Lehrerin aus Afrika an der Goetheschule zu Gast

Einschulung der 5. Klassen

Klasse_5a "Du schaffst das schon" - mit diesem Motto (dem gleichnamigen Lied von Rolf Zukkowski entnommen) wurden die 5. Klassen heute an der Goetheschule an Musmanns Haube eingeschult - insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler, die in gewohnter Weise gleich ihren ersten Auftritt an der Schule hatten, indem sie sich vor der restlichen Gruppe vorstellen mussten.

Sehen Sie hier die ersten Klassenfotos: Einschulung der 5. Klassen

Der Ganztagsbetrieb der Goetheschule

GTB

Seit Schuljahresbeginn werden über 60 Schüler des 5. Jahrgangs montags, dienstags und donnerstags bis 16.00 Uhr betreut. Nach Mittagstisch und Hofpause machen die Schüler in drei Gruppen unter der Aufsicht eines Lehrers oder einer Lehrerin ihre Hausaufgaben, üben Vokabeln oder ordnen ihre Mappen.

Der Ganztagsbetrieb der Goetheschule

Schulkleidung

Schulkleidung-7

Christoph & Oschmann verkauft Schulkleidung der Goetheschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulkleidung

Verabschiedung von Rainer Suppa und Vera Teischel

SpTei_T Während einer feierlichen Aulaveranstaltung am Nachmittag des 4. Februar 2008 entließ das  Kollegium der Goetheschule Rainer Suppa und Vera Teischel in den wohlverdienten Ruhestand... Verabschiedung von Rainer Suppa und Vera Teischel

Aktionswoche gegen das "Zuspätkommen"

 Ab Montag, den 16.6.2008, startete die Goetheschule eine Aktion gegen das Phänomen des Absentismus, das leider nicht nur an unserer Schule grassiert..
Jeden Morgen wurden nach Beginn der 1. Stunde für 15 Minuten diejenigen Schülerinnen und Schüler namentlich notiert, die verspätet zum Unterricht erscheinen.

 

 

 

Aktionswoche gegen das "Zuspätkommen"

Hilfe für Gymnasium

Die HAZ schrieb am 17. September 2008:

Hilfe für Gymnasium
Schüler experimentierenDamit es im Chemieunterricht der Goetheschule Hannover weiterhin zischt und knallt und in Physik nicht nur trockene Theorie auf dem Stundenplan steht, hat die Sparkasse Hannover jetzt 13 000 Euro an das Gymnasium gespendet. Mit dem Geld soll der Ausbau der mathematisch- naturwissenschaftlichen Schwerpunkte der Goetheschule vorangetrieben werden, für den dringend neue Geräte und technische Hilfsmittel benötigt werden. Einen weiteren Betrag in Höhe von 500 Euro stellte das Unternehmen für die musischen Fächer zur Verfügung. Das Geld soll für das aktuelle Musicalprojekt des Gymnasiums „The Pirates of Penzance“ verwendet werden. js Hilfe für Gymnasium

Die Goetheschule hat Konfliktlotsen



BESTANDEN! Alle Kandidaten der Goetheschule schaffen die Konfliktlotsenprüfung!
Mit Spannung und einiger Aufregung fieberten die Anwärterinnen und Anwärter der Goetheschule nach fast einem ganzen Jahr Ausbildung ihrer Abschlussprüfung zur Konfliktlotsin/zum Konfliktlotsen entgegen, die jetzt am 19. Juni an der Außenstelle stattfand.
Die Goetheschule hat Konfliktlotsen

Projekttage 2008

ProWo2008_Teaser

Mehr Lust als Frust - Projekttage an der Goetheschule

 

 

 

 

Projekttage 2008

Goetheschule präsentiert Shang-Over auf der IdeenExpo

Unsere Schule präsentiert das Projekt Shang-Over auf der IdeenExpo 2011. Auf einem interaktiven Touchscreen wählen die Besucher Motive von Shanghai und Hannover aus und erfahren so etwas über ihre Persönlichkeit...

Goetheschule präsentiert Shang-Over auf der IdeenExpo