.

Yes - they did it again!

Landespreis für drei Goetheschüler/innen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

0084_Bundeswettbewerb_FS


Auch in diesem Jahr kann die Goetheschule Preisträger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen feiern: Melina Emec (9a), Martin Hagemeier und Elisa Kiselev (beide 9c) traten im Einzelwettbewerb Englisch an und wurden jeweils mit einem 3. Landespreis in diesem anspruchsvollen Wettbewerb ausgezeichnet, dessen Aufgaben deutlich über die Anforderungen des Englischunterrichtes in der jeweiligen Klassenstufe hinausgehen. Melina gehörte bereits im Vorjahr zu den Preisträgern.
Wir gratulieren den drei Sprachtalenten und hoffen, dass weitere Schüler der künftigen 8. und 9. Klassen Lust bekommen haben, im nächsten Schuljahr ebenfalls am Wettbewerb und der vorbereitenden AG teilzunehmen.
Melina, Martin und Elisa jedenfalls wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, dann allerdings im Mehrsprachenwettbewerb ab Klasse 10.

Text und Foto: Ingrid Scheffel