.

Die Klasse 6a auf der Ideen-Expo

Am Freitag, den 16.06.2017, besuchte die Klasse 6a mit ihrer Klassen- und Physiklehrerin Frau Kretschmer sowie dem Referendaren im Fach Physik, Herrn Meyer, die Ideen-Expo.

Die Schüler trafen sich wie üblich um 8:05 Uhr in der Schule und fuhren gemeinschaftlich mit der Bahn zur Expo. Dort teilten wir uns in kleine Gruppen auf und verteilten uns auf dem Gelände. Es gab viel zu entdecken: Wir experimentierten wie wild und hatten uns viel zu erzählen, als wir uns endlich zur großen Wissensshow alle trafen. Gespannt warteten wir auf den Anfang der Show. Zu Beginn durften zwei Freiwillige zu dem Lied Shape of you Karaoke singen. Schließlich betraten ein Mädchen und ein Junge aus der 6a – Merve und Nico – die Bühne und sangen.

 

2017_Ideenexpo2_6a

 

Von ihren Mitschülern und auch den anderen Zuschauern bekamen sie starken Beifall. Auch während der restlichen Show wurden die Beiden immer wieder mit eingebunden. Als es schließlich zu regnen begann, stellten wir uns unter.

Nach einem letzten Gruppenfoto machte sich die Klasse wieder auf den Rückweg.

 

2017_Ideenexpo1_6a

 

Lehrer und Schüler waren gleichermaßen von der Ideen-Expo begeistert. Auch die Klasse wurde noch ein bisschen mehr zusammengeschweißt.

Ich kann den Lehrern nur empfehlen, mit ihrer Klasse die Ideen-Expo zu besuchen und hoffe, dass auch unsere neuen Klassenlehrer mit uns im nächsten Jahr diesen Ausflug machen.

 

Text: Helena Alba, Klasse 6a

Fotos: S. Meyer, S. Kretschmer