.

Seminar der Schülervertreterinnen und Schülervertreter

Unsere am 06.09.2016 neu gewählten Schülersprecher Dilay Celik, Alexander Creutzburg und Marlene Mesa nahmen am 21.09.2016 gemeinsam mit 13 weiteren Schülern bei dem SV-Seminar von OStR Peter-Michael Jensch teil. Um 10.00 Uhr ging es in einem Tagungsraum des Landessportbundes los. Man hatte zu Beginn die Möglichkeit, andere Schülersprecher aus Hannover und Umgebung kennenzulernen und sich auszutauschen, wie in verschiedenen Schulen gearbeitet und Ideen verhandelt und umgesetzt werden.

SV Seminar 2016

Von Themen wie Möglichkeiten die SV-Arbeit innerhalb der Schulen zu verbessern bis zum Schulgesetz und die Aufklärung unserer Rechte des Schulgesetzes wurde alles diskutiert und besprochen. Bei dem Seminar mitmachen zu dürfen, hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir hatten die Chance, offene Fragen zu klären.

Dilay Celik