.

"Mirandolina" auf Theaterfestival im Ballhof

0085_Ballhof003

Mirandolina im Glück: Sie darf das Festival eröffnen.

 

Zum Kick-Off des diesjährigen Theaterfestivals "Jugend spielt für Jugend " im Ballhof hat die Truppe um Holger Warnecke am 5.3. ab 18 Uhr einen Ausschnitt aus Goldonis "Mirandolina" gezeigt. Damit war die aktuelle Inszenierung Teil des Rahmenprogramms für neun andere Schultheatergruppen, die ihre Inszenierung im Rahmen des Festivals erst noch entwickeln müssen.

 

0085_Ballhof002

Schlussapplaus für die Truppe der Goetheschule

 

Die neun Gruppen, die aus einer größeren Zahl von Bewerbern nominiert wurden, bekommen einen Coach gestellt, der aus den Reihen der Ballhof-Profis kommt. Vom 15. - 19. Juni werden die zwischenzeitlich entstandenen Inszenierungen dann der Öffentlichkeit präsentiert. Auch hier werden weitere Ausschnitte aus "Mirandolina" den Rahmen des Festivals bereichern.

 

0085_Ballhof001

Offizielle Eröffnung des Festivals vor voll besetzten Rängen im Ballhof durch den Intendanten des Niedersächsischen Staatstheaters, Lars-Ole Walburg (links).

 

Fotos der Aufführungen in der Goetheschule können Sie hier anschauen.