.

Besuch aus Shanghai

Am Montagabend (23.6.08) um 21.25 Uhr landeten unsere 12 Austauschschüler und 3 Lehrer von der Wuai High School aus Shanghai in Hannover. Sie wurden von den gastgebenden Eltern, Schülern und Lehrern herzlich empfangen.

Am frühen Dienstagmorgen erfolgten nach einem Empfang durch Herrn Bredthauer, den Schulleiter der Goetheschule, die ersten Gruppenfotos vor der Schule.

Anschließend besuchten wir das Techlab in der Universität Hannover, wo Herr Ole Gleiche, OStR an der Goetheschule, und einige seiner internationalen Mitarbeiter uns mit diversen interessanten Experimenten zu den Themen "Fahrrad", "Handy", "CD" und "Gießen" beschäftigte. Die Schüler waren mit viel Engagement - trotz kurzer Nacht - bei der Sache.
















                                                      Fotos und Text: Constanze Krohne