.

Segel-AG

Segel-AG in Dänemark 2009

Segeltörn 2017 - das Online-Logbuch

NV-Leuchtturm

Begleiten Sie hier die Segel-AG auf dem diesjährigen Segeltörn über die Ostsee.

 

 

Letzes Update: 2.6., 10:52 Uhr

Segeltörn 2017 - das Online-Logbuch

Segel-Törn 2016: Online-Logbuch

gute_Kleidung

Auch in diesem Jahr geht es mit der Segel-AG wieder auf den Segeltörn auf der Ostsee. An dieser Stelle können alle Interessierten mit uns in See stechen und die Route verfolgen. Je nach Netz-Verfügbarkeit werden wir versuchen, ein tägliches Update einzustellen.

Die Kartenausschnitte, die wir verwenden, werden uns mit freundlicher Unterstützung vom NV-Verlag zur Verfügung gestellt, der uns dieses Jahr als offizieller Partner begleitet. Viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update: 20.5., 10:48 Uhr

Segel-Törn 2016: Online-Logbuch

Mit der Segel-AG unterwegs auf der Ostsee

Rieke

Vom 22. - 29. Mai 2015 fährt die Segel-AG wieder auf ihren jährlichen Ostsee-Törn. Zum Jubiläumsjahr mit einer Rekordzahl von 5 Schiffen. Wie die Strecke verläuft entscheiden wir erst vor Ort - natürlich abhängig von den aktuellen Windverhältnissen. Sicher ist, am 23.5. starten wir in Heiligenhafen und kommen dort auch am 29. wieder an.

Wer uns auf unserem Weg begleiten möchte, ist herzlich in unserem Online-Logbuch willkommen, in dem wir ein tägliches Update von Route und besonderen Ereignissen einstellen.

Viel Spaß beim Mitsegeln! - Letztes Update: 29.5. - 11:20 Uhr

Mit der Segel-AG unterwegs auf der Ostsee

Segel-AG auf Törn 2014

SegelAG_1

Online-Logbuch für den Segeltörn 2014 der Segel-AG.

Letztes Update: 13.6.2014, 11:06 Uhr

Segel-AG auf Törn 2014

Die Segel-AG on tour

Die Segel-AG ist auf ihrem alljährlichen Segeltörn. Dies ist das Online-Logbuch, das alle Interessierten auf dem Stand hält, wo wir gerade sind. Geplant ist, jeden Abend ein Update über die Tour des Tages einzustellen.

Viel Spaß beim 'Verfolgen' unserer Route. (Letztes Update: 24.5., 11:47 Uhr)

Die Segel-AG on tour

Segeltörn 2012 - Angekommen!

Törn_2012_Tag_1

Auf dieser Seite versuchen wir, die Segel-AG, täglich unsere aktuelle Position zu posten, damit die Daheimgebliebenen uns besser auf der Landkarte finden.

Inzwischen hat sich eine Route herauskristallisiert: wir sind zunächst Richtung Osten gesegelt und von Warnemünde aus haben wir uns nödlich nach Dänemark abgesetzt. Von hier aus planen wir die nächsten Schläge, um am Freitag wieder im Heimathafen einlaufen zu können.

Segeltörn 2012 - Angekommen!

Jan Christoph Haupt und Jonas Füllgraf gewinnen Segelregatta und Mehrkampf

Segelregatta in Steinhude im September 2011

Jan Haupt und Jonas Füllgraf gewinnen den Fritz-Pape-Gedächtnispreis 2011. Die Zusammenarbeit zwischen der Goetheschule und dem Hannoverschen Yacht Club macht´s möglich...

Jan Christoph Haupt und Jonas Füllgraf gewinnen Segelregatta und Mehrkampf

Der Weg zum Segelschein

Törn 2009_2

Irgendwann hat uns die Leidenschaft gepackt: Wie von Zauberhand lautlos über das Wasser zu gleiten, nur begleitet von Rauschen der Wellen; Wind und Sonne zu genießen; einfach abzuschalten und draußen zu sein - allein oder mit anderen; ein eigenes Segelboot zu besitzen oder jederzeit eines leihen zu können ...

Der Weg zum Segelschein

Die Segel-AG bei den Nautic Young Stars 2011

NYS_2011

Im Oktober dieses Jahres findet zum zweiten Mal die Veranstaltung 'Nautic Young Stars' statt - ein Regatta-Wochenende zur Förderung des Jugend-Segelsports, organisiert von 1. Class-Yachten mit Hauptsitz in Heiligenhafen.

Ziel der Veranstaltung, bei der derzeit 68 Yachten gemeldet sind, ist es ...

Die Segel-AG bei den Nautic Young Stars 2011

Segel-AG surft locker auf der Welle

Törn_2010_1 Die Ausbildungsfahrt der Segel-AG führte dieses Jahr (2010) von Heiligenhafen nordwärts entlang der Küste Schleswig-Holsteins und weiter in die dänische Inselwelt. Nördlichster Punkt war die kleine Bucht Dyvig an der Nordspitze von Als. Von dort ging die Fahrt zurück durch die sogenannte dänische Südsee. (...) Segel-AG surft locker auf der Welle

Die Segel-AG bei den Nautic Young Stars

NuticYoungStars

Im Oktober dieses Jahres findet erstmalig die Veranstaltung 'Nautic Young Stars' statt - ein Regatta-Wochenende zur Förderung des Jugend-Segelsports, organisiert von 1. Class-Yachten mit Hauptsitz in Heiligenhafen.

Ziel der Veranstaltung, der bei derzeit 51 Yachten gemeldet sind, ist es...

Die Segel-AG bei den Nautic Young Stars

Bootsspende für die Segel-AG

2009_Segel-AG-090914_2 Die Goetheschule hat von Frau Pastorin Müller-Rosenau mit der Übereignung ihres Segelbootes vom Typ "Monarch" eine großzügige Spende erhalten. Es ist das fünfzehnte Boot der Segel-AG. Bootsspende für die Segel-AG

Die Segel-AG in der (dänischen) Südsee unterwegs

Törn_09

Auf ihrem jährlichen Ausbildungstörn segelt die Segel-AG in diesem Jahr wieder mal in der dänischen Südsee. Zur Zeit (Montag-Abend) liegen wir in Faborg auf der Insel Fyn...

 

 

 

 

Die Segel-AG in der (dänischen) Südsee unterwegs

Segel-AG auf der Ostsee

SegelAG_T

Auf zu neuen Taten heißt es bei der Segel-AG der Goetheschule, die derzeit durch dänisches Hoheitsgebiet segelt...

Segel-AG auf der Ostsee