Schach-AG

Dienstags in der 7. und 8. Stunde wird in der Goetheschule Schach gespielt!

Hast du Lust auf Schach? Dann melde dich für die Schach-AG an! Alle Klassenstufen sind willkommen!

Du weißt noch gar nicht, wie man die Figuren zieht? Kein Problem! Du lernst bei uns alle notwendigen Regeln, die du kennen musst. Du kennst die Regeln bereits und hast schon die eine oder andere Partie gespielt? Bei uns lernst du neue Strategien, mit denen du noch besser werden kannst!

Du wirst bei uns viele Schachpartien spielen. Wir arbeiten außerdem mit den Übungsheften des Brakeler Schachlehrgangs. Darin findest du jede Menge Schachrätsel, die wir lösen. Wir nehmen auch an Turnieren gegen andere Schulen teil. Du könntest in unserem Team sein!

Am Ende eines Schulhalbjahres kannst du außerdem ein Schach-Diplom erwerben. Das ist eine Urkunde, die dir bescheinigt, wie gut du dich bereits mit dem Schachspiel auskennst.

Bist du neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, dich in der Schach-AG zu sehen!

Jessica Flauß (Chemie/Biologie) & Christian Podszus (Mathematik/Physik)