.

Scharnhorst-Schulschachpokal 2017

0083_Schach05

Es war knapp, denn von 28 Spielen lag es letztendlich nur an einer verlorenen Partie, dass wir den dritten Platz (von acht teilnehmenden Mannschaften) verfehlten und damit leider ohne Pokal, aber dennoch mit strahlenden Augen zurückkehrten.

Scharnhorst-Schulschachpokal 2017

Schach im Aufwind

0083_Schach05

Am 20.1.2017 nahm ein Schachteam der Goetheschule an der ersten Runde des Deutschen Schulschachmannschaftswettbewerb teil. Während vor einem Jahr beim gleichen Turnier jeder Schüler immerhin mindestens ein Mal gewann, errang diesmal jeder Spieler bereits die doppelte Punktzahl.

Schach im Aufwind

Viel Schach - wenig Matt

0084_Schach_2

Eigentlich stand für die Teilnehmer das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund, denn unsere Schüler nahmen das erste Mal an einem offiziellen Schach-Turnier teil. Aber unsere Denksportler wollten mehr.

Viel Schach - wenig Matt