.

Besuch aus Saint Germain-en-Laye

St. Germain-en-Laye: Blick auf Paris

Unsere Austauschschüler aus St. Germain-en-Laye sind wieder an der Goetheschule!

Wo liegt unsere Partnerschule? Genau neben Versailles und Paris, besser kann es nicht sein. Noch dazu ist sie der Geburtsort des berühmten Sonnenkönigs Ludwig XIV. Das Schloss und den königlichen Park kann man noch heute besichtigen.


Geburtshaus Ludwigs XIV.

Aber auch die Austauschschule, das Lycée Jeanne d’Albret, ist ein besonderer Ort. Findet ihr das nicht auch? Wer kann schon inmitten eines so schöner Parkanlage zur Schule gehen?


Schulgelände des Lycée Jeanne d‘Albret

 

Lycée Jeanne d‘Albret (2)

Jetzt sind die Franzosen für vier Wochen bei uns zu Gast. Der erste Besuch führt unsere Gruppe in die Kestnergesellschaft, wo wieder internationale junge Kunst zu sehen ist, dieses Mal aus London zum Thema „POOL“. Die sehr individuelle Führung gefällt unseren französischen Gästen – und auch den deutschen Partnern - jedes Jahr sehr gut  und wir genießen diese Gelegenheit immer wieder.

 

Austausch St. Germain - Hannover 2014

Es gibt noch viel Interessantes, von dem wir in der nächsten Zeit berichten.