.

Ils sont vraiment arrivés!!! – Neues vom Frankreichaustausch

2010_FrankreichAustausch_Zeitung_klein

Nun ist es endlich soweit. Nachdem 33 Schüler der Goetheschule eine Woche im Januar in den Vogesen verwöhnt wurden, sind die französischen Gastschüler nun für eine Woche bei uns zu Besuch. Der tolle Aufenthalt in Lothringen hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, was zurzeit im Forum auf der Stellwand zu erkennen ist. Auf dem Programm stehen neben einigen Unterrichtsstunden, eine Fahrt ins Phaeno nach Wolfsburg, ein praktischer Besuch im Sprengelmuseum und der obligatorische Besuch im Rathaus in Verbindung mit einer kleinen Stadtrallye. Also liebe Schüler, zögert nicht, Eure französischen Kenntnisse in der Pausenhalle zu präsentieren und Fragen zu stellen! Der Höhepunkt wird wahrscheinlich die Abschiedparty in der Außenstelle am Donnerstag, die einige Schüler selbst organisiert haben.


Auch im nächsten Jahr wird der Frankreichaustausch wieder angeboten, so dass Interessierte nicht zögern sollten, sich bei den Französischlehrern zu melden. Ein Informationsbrief wird noch verteilt.