.

Neu: Gesellschaftsspiele-AG

0082_AG_Gesellschaftsspiele

 

Ab sofort bietet Frau Flauß immer dienstags in der 6. Stunde die Gesellschaftsspiele-AG als neue Arbeitsgemeinschaft an.

Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es, Gesellschaftsspiele (vom einfachen Kartenspiel bis hin zum komplexen Strategiespiel) zu testen und nach einem noch zu erstellenden Kriterienbogen zu bewerten.

Die Gesellschaftsspiele stehen dann im Anschluss Schülerinnen und Schülern in Pausen oder Freistunden ebenfalls zur Verfügung.

Die Spielesammlung, die sich aktuell im Sek-II-Büro befindet, dient dabei als Testmaterial.

Herr Paesler hatte etliche Spieleverlage angeschrieben und um Probe-Exemplare gebeten. Viele Verlage schickten daraufhin Spiele, die nun von Schülerinnen und Schülern auf Herz und Nieren geprüft werden können.

Wer also Spaß und Interesse an Gesellschaftsspielen hat, kann am Dienstag in der 6. Stunde einfach mal im Raum A113 vorbeischauen.